Biker kracht auf Kreuzung in BMW: Motorradfahrer schwer verletzt
München - Ein Motorradfahrer (24) hat in München bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen erlitten. Durch den Unfall im Stadtbezirk Schwanthalerhöhe kam es zu einem Rückstau - und einem weiteren Crash.
Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war es am Vorabend gegen 19.20 Uhr auf einer Kreuzung direkt neben der Theresienwiese aus bislang noch ungeklärter Ursache zu der Kollision gekommen.
Der Biker, der beim Überqueren der Hans-Fischer-Straße mit einem BMW zusammengestoßen war, erlitt mehrere schwere Verletzungen an seinen Extremitäten. Er musste nach einer Erstversorgung zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Sein Wagen wurde im Frontbereich allerdings erheblich beschädigt.
Aufgrund der aus dem Zwischenfall resultierenden Verkehrsbehinderungen kam es zu einem Rückstau und in diesem zu einem weiteren Motorradunfall.
Ein 40 Jahre alter Mann wurde von seiner Maschine geschleudert und mittelschwer verletzt. Den Einsatzkräften vor Ort zufolge verhinderte sein stark in Mitleidenschaft gezogener Helm schwerere Kopfverletzungen. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.
Die Ermittlungen seitens der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, zu den genauen Abläufen der Unfälle laufen auf Hochtouren. Zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keinerlei Informationen vor.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München