Auto erfasst beim Einparken junge Fußgängerin (†24), schleudert sie in Hofeinfahrt und überrollt sie
München - Eine 69 Jahre alte Frau ist in der Innenstadt von München mit ihrem Wagen durch ein Hoftor gebrochen und hat dabei eine Fußgängerin (†24) tödlich verletzt.

Wie am Montag vermeldet wurde, sei die Frau wenig später ihren Verletzungen erlegen.
"Die 24-jährige Fußgängerin wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie kurz darauf", teilt das Polizeipräsidium München mit.
Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unfall aus, der sich in der Amalienstraße in der Maxvorstadt ereignete.
Offenbar wollte die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug gerade in einen Schrägparkplatz fahren. Die Fußgängerin sei nach aktuellem Stand auf dem Gehweg unterwegs gewesen, als der Wagen rückwärts die Frau erfasste, in die Einfahrt katapultierte und überrollte.
"Der Range Rover setzte seine Fahrt durch die Hofzufahrt noch weitere zirka 40 Meter unkontrolliert fort und kollidierte in der Folge noch mit der Zufahrtswand, zwei Toren, einer kleinen Mauer, einem abgestellten Fahrrad und einem geparkten VW Golf."
Titelfoto: Tizian Gerbing/dpa