Porsche Cabrio überschlägt sich: Für Fahrer kommt jede Hilfe zu spät, Beifahrer in Klinik

München - Folgenschwerer Unfall im Münchner Stadtteil Langwied-Lochhausen! Ein 57 Jahre alter Mann ist tot, sein erst 19 Jahre alter Beifahrer von den Rettern verletzt in eine Klinik gebracht worden.

Die Rettungskräfte konnten nach dem Unfall in Langwied-Lochhausen nichts mehr für den 57 Jahre alten Porsche-Fahrer tun.
Die Rettungskräfte konnten nach dem Unfall in Langwied-Lochhausen nichts mehr für den 57 Jahre alten Porsche-Fahrer tun.  © Berufsfeuerwehr München

Laut Feuerwehrangaben vom heutigen Sonntag hatte der Autofahrer am gestrigen Samstagmittag gegen 12 Uhr auf der Eschenrieder Straße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren.

Das Cabrio des 57-Jährigen war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich danach überschlagen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag das Fahrzeug quer auf der Fahrbahn auf dem Dach.

Unfall ruft Retter auf den Plan: Autofahrerin in Klinik gebracht
München Unfall Unfall ruft Retter auf den Plan: Autofahrerin in Klinik gebracht

Während sich Rettungskräfte um den 19-Jährigen, der sich selbst hatte befreien können, kümmerten, krochen zeitgleich mehrere Feuerwehrleute unter das Wrack, um den Fahrer aus diesem zu ziehen.

Trotz aller Bemühungen konnte letztlich allerdings nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Eschenrieder Straße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: