Unfall im Brudermühltunnel sorgt für Verkehrschaos auf Mittlerem Ring

München - Nach einem Unfall musste der Brudermühltunnel im Stadtteil Sendling gesperrt werden.

Nach einem Unfall braucht man auf dem Mittleren Ring in München viel Geduld. (Archivbild)
Nach einem Unfall braucht man auf dem Mittleren Ring in München viel Geduld. (Archivbild)  © Matthias Balk/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es am Montagabend gegen 19.45 Uhr zum Unfall auf dem Abschnitt des Mittleren Rings.

An der Abfahrt zur Plinganserstraße im Tunnel kam ein 63-jähriger Münchner mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto krachte in den dort befindlichen Fahrbahnteiler und erlitt einen Totalschaden, berichteten die Einsatzkräfte. Auch die Schutzplanken des Tunnels und der Fahrbahnteiler wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Der 63-Jährige blieb derweil unverletzt.

Frontal-Crash im Hasenbergl: Renault-Fahrer schwer verletzt
München Unfall Frontal-Crash im Hasenbergl: Renault-Fahrer schwer verletzt

Aufgrund der Bergungsmaßnahmen und Reinigungsarbeiten durch ausgelaufene Betriebsstoffe blieb der Tunnel bis zum folgenden Morgen gesperrt. "Umleitungen wurden eingerichtet", erklärten die Beamten. Autofahrer sollen den Bereich weiträumig umfahren.

Wegen der niedrigen Temperaturen konnte ein Spezialfahrzeug zur Ölspurbeseitigung zunächst nicht eingesetzt werden, erklärte die Feuerwehr die Lage. Erst nach 8 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Niedrigen Temperaturen erschweren Reinigung von Brudermühltunnel in München

Auf dem stark befahrenen Mittleren Ring kam es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Warum der BMW von der Straße abkam, wird nun von der Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

Erstmeldung 7.41 Uhr, zuletzt aktualisiert 9 Uhr

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: