Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München - Auf der Tegernseer Landstraße im Münchner Stadtteil Untergiesing ist es am frühen Ostermontag zu einem Unfall gekommen. Ein Mann (18) wurde verletzt.
Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Notruf bei der Integrierten Leitstelle gegen 3.29 Uhr eingegangen.
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankamen, befand sich der Fahrer des Volkswagens zum Glück nicht mehr in seinem Fahrzeug, sondern bereits in einem Rettungswagen, in dem er behandelt wurde.
Der Autofahrer erlitt bei dem Zwischenfall leichte Verletzungen, wurde für weitere Untersuchungen allerdings dennoch in ein Krankenhaus gebracht.
Sein Wagen lag auf der Fahrerseite quer über zwei Fahrspuren. Ein kleinerer Baum im Grünstreifen war den Angaben der Feuerwehr zufolge durch den Unfall "in mehrere Teile gebrochen". Trümmer des Fahrzeugs sowie des Baumes lagen überall verteilt.
Die Kräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und leuchteten diese für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus.
Nach dem Ende ebenjener stellten die Feuerwehrleute den VW wieder auf die Räder, der Einsatz war nach knapp einer Stunde für die Helfer beendet. Informationen zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor, die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München