Tödlicher Unfall in München: Mann von Linienbus überrollt!
München - Ein Mann ist bei einem tragischen Unfall am späten Montagabend in München ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, hielt ein Bus der Linie 60 gegen 20 Uhr in der Lassallestraße an der Haltestelle Max-Wönner-Straße in der Lerchenau. Demnach geriet ein Fußgänger aus unklaren Gründen während des Fahrgastwechsels zwischen den Bus und seinen Anhänger.
Als der Bus wieder losfuhr, stürzte der Mann und wurde von dem Anhänger überrollt. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der Busfahrer bemerkte von dem tragischen Vorfall offenbar zunächst nichts. Ein Autofahrer, der die Situation mitbekommen hatte, hielt ihn kurz darauf an.
Die Identität des Verstorbenen und der genaue Unfallhergang waren am Dienstagmorgen noch unklar. Die Münchner Berufsfeuerwehr berichtete, dass der Tote etwa 60 Jahre alt gewesen sei.
Ob der Busfahrer den Unfall wahrgenommen hat, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei.
Unfall in München: Polizei sucht Zeugen
Die Lassallestraße war zur Unfallaufnahme in nördlicher Richtung für rund drei Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefonnummer 08962163322, in Verbindung zu setzen.
Erstmeldung: 6.24 Uhr; zuletzt aktualisiert: 7.55 Uhr
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa (Montage)