Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München - Am Dienstagvormittag ist im Münchner Stadtteil Bogenhausen eine 83 Jahre alte Frau von einem Baufahrzeug überrollt worden.
Wie die Polizei bekannt gab, ereignete sich der Vorfall gegen 9.30 Uhr am Effnerplatz. Ein größeres Aufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften waren bei dem Einsatz vor Ort.
Nach aktuellen Informationen geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus.
"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nichts über den genauen Hergang sagen", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24. Auch, welche Ampelfarbe zum Zeitpunkt des Unfalls angezeigt war, sei noch Bestandteil der Untersuchungen.
Die Seniorin war offenbar gerade dabei, die dort installierte Fußgängerampel zu überqueren, als sie von dem Baustellenfahrzeug – das in Richtung Mittlerer Ring unterwegs gewesen ist – erfasst wurde. Sie sei nach ersten Erkenntnissen sofort tot gewesen.
Derzeit gäbe es noch unterschiedliche, teils widersprüchliche Aussagen von den Zeugen. "Die Passanten standen alle sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenem", so der Sprecher weiter.
Polizei: Mehrere Augenzeugen erlitten Schocks
Die Zeugen wurden, ebenso wie der 63 Jahre alte Baufahrzeuglenker selbst, von Kriseninterventionsteams betreut.
Mehrere anwesende Personen erlitten nach Ausführungen eines Beamten vor Ort schwere Schocks.
Der Platz – an dem auch zwei Trambahnlinien halten – musste für längere Zeit gesperrt bleiben. Die Straßenbahnen selbst konnten laut Polizeiangaben in dem Bereich uneingeschränkt fahren, für den Rest des Verkehrs wurden Umleitungen eingerichtet.
Über weitere körperlich Verletzte liegen den Beamten keine Informationen vor. Ein Sachverständiger wurde zum Ort des Geschehens gerufen, um die Polizei bei den Ermittlungen zum Hergang zu unterstützen.
Ein entsprechendes, unfallanalytisches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden. Es werde weiter ermittelt. Die Unfallaufnahme wird bis in den frühen Nachmittag dauern.
Titelfoto: Matthias Balk/dpa