Fahrer stirbt bei Horror-Unfall in München: Kies-Laster kracht in Tanklastwagen
München - Schrecklicher Unfall in der bayerischen Landeshauptstadt! Zwei Lastwagen sind am Freitagmorgen auf dem Mittleren Ring kollidiert. Ein Mensch hat bei dem folgenschweren Zusammenstoß sein Leben verloren.
Nach Angaben der Münchner Polizei war ein mit Kies beladener Lastwagen gegen 7.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der eigenen Spur abgekommen, in den Gegenverkehr geraten und in diesem frontal mit einem Tanklaster kollidiert.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall in Brand geraten. Die Feuerwehr benötigte rund eineinhalb Stunden, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Der aus Österreich stammende 55-jährige Fahrer des Tanklastwagens konnte sich demnach selbst aus dem Wrack des brennenden Fahrzeugs retten.
Für den Fahrer (†52) im Kieslaster kam allerdings jegliche Hilfe der Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot im Einsatz waren, zu spät. Der Mann aus dem Landkreis Dachau verstarb noch vor Ort.
Aufgrund der andauernden Unfallaufnahme und den anschließenden komplexen Bergungs- sowie Aufräumarbeiten wird die Landshuter Allee in der Nähe des Olympiaparks voraussichtlich noch bis in die Abendstunden hinein gesperrt bleiben.
An beiden Lastwagen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.
Lastwagen-Unfall in München: Polizei sucht nach tödlichem Zusammenstoß nach Zeugen
Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Sachverständiger soll den Beamten bei der möglichst genauen Rekonstruktion des Hergangs helfen. Gesucht werden darüber hinaus auch entsprechende Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich mit dem Unfallkommando der Polizei (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München) unter der Rufnummer 08962163322 in Verbindung zu setzen.
Erstmeldung 11.48 Uhr, letzte Aktualisierung mit weiteren Informationen: 13.28 Uhr
Titelfoto: network-pictures