Fahrer erleidet medizinischen Notfall: Laster mit Gasflaschen kracht mit mehreren Autos zusammen

München - Aufgrund eines internistischen Notfalls konnte am Freitag ein 63 Jahre alter Lastwagenfahrer in der Garmischer Straße seinen Lkw nicht mehr steuern.

Über eine sogenannte Rettungsplattform, die eine Standfläche auf Höhe der Lkw-Kabine schafft, konnte der Fahrer versorgt werden.
Über eine sogenannte Rettungsplattform, die eine Standfläche auf Höhe der Lkw-Kabine schafft, konnte der Fahrer versorgt werden.  © Berufsfeuerwehr München

"Er geriet daraufhin in die Mittelleitplanke und touchierte mehrere Fahrzeuge. Hier kamen glücklicherweise keine weiteren Personen zu Schaden", teilte die Berufsfeuerwehr München mit.

"Die Besatzung eines Rettungswagens und eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens versorgten den Fahrer des Fahrzeuges."

Während der Mann medizinisch betreut wurde, alarmierten die Rettungskräfte die Feuerwehr. Sie mussten zur technischen Rettung des 63-Jährigen anrücken und bauten vor Ort eine sogenannte Rettungsplattform auf, um von außen auf Höhe des Fahrers zu gelangen.

Transporter erfasst Rentner: Mann stirbt noch am Unfallort
München Unfall Transporter erfasst Rentner: Mann stirbt noch am Unfallort

"Er wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Münchner Klinik transportiert."

Während des Rettungseinsatzes kam es in Fahrtrichtung Norden zu längeren Verkehrsbehinderungen auf der Garmischer Straße.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: