Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen

München - Ein Autofahrer hat im Münchner Stadtteil Ramersdorf einem Bus der Linie 139 die Vorfahrt genommen. Fünf verletzte Fahrgäste sind die Folge. Der Unbekannte ist flüchtig, die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Rettungskräfte mussten in München ausrücken. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte mussten in München ausrücken. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Wie die Beamten zum Zwischenfall vom gestrigen Donnerstag am heutigen Freitagmittag mitteilten, ereignete sich jener nachmittags gegen 15.15 Uhr in Fahrtrichtung stadtauswärts auf der Balanstraße.

Demnach fuhr der 58 Jahre alte Busfahrer an der Bushaltestelle Ständlerstraße gerade wieder an, als ihm ein Mann mit einem weißen Auto die Vorfahrt nahm. Der unbekannte Fahrer war vom Parkplatz eines Getränkemarktes auf die Straße gefahren.

Der 58-Jährige hatte keine andere Wahl, als eine Schnellbremsung einzuleiten. Aufgrund dieser kamen im Fahrzeug drei Frauen im Alter von 47, 29 und 23 Jahren zu Fall. Sie wurden leicht verletzt.

Lkw-Unfall führt zu Verkehrschaos: Tunnel stundenlang dicht!
München Unfall Lkw-Unfall führt zu Verkehrschaos: Tunnel stundenlang dicht!

Auch eine Fünfjährige und ein Säugling erlitten Verletzungen. Die 23-Jährige und das Baby mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Zwischenfall auf Balanstraße in München-Ramersdorf: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Der Verursacher ist flüchtig, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden unter anderem auch Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder der Person am Steuer machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/62163322 mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: