Dekadenz auf der Wiesn: Oktoberfest-Video sorgt für Fassungslosigkeit im Netz

München - Dass man bei Bierpreisen um die 15 Euro den großen Geldbeutel für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München einpacken sollte, ist hinreichend bekannt. So manchen Besucher scheinen die Preise jedoch überhaupt nicht zu interessieren. Ein Video, das diese Dekadenz auf der Wiesn zur Schau stellt, empört das Netz.

Das größte Volksfest der Welt hat mehr zu bieten als nur Bier - zumindest wenn man es sich leisten kann.
Das größte Volksfest der Welt hat mehr zu bieten als nur Bier - zumindest wenn man es sich leisten kann.  © Sven Hoppe/dpa

In dem Clip, den "Munchner.Gesindel" auf Instagram veröffentlichte, ist ein Kellner im "Kufflers Weinzelt" mit einer 15-Liter-Champagnerflasche zu sehen.

Der junge Mann schlägt die XXL-Flasche mehrmals auf dem Holzboden auf. Das sorgt für Aufmerksamkeit und der dadurch entstehende Druck hilft dabei, den Korken anschließend zu entfernen.

Dann verpasst der Kellner den Gästen eine Champagner-Dusche. Die Besucher schützen sich zum Teil mit Regenschirmen vor dem luxuriösen Regen.

Wieder keine Nummer 1: Ist die Zeit der Wiesn-Hits endgültig vorbei?
Oktoberfest Wieder keine Nummer 1: Ist die Zeit der Wiesn-Hits endgültig vorbei?

Ein teurer Spaß: Laut Speisekarte vom Kufflers Weinzelt kostet die XXL-Champagnerflasche sage und schreibe 5500 Euro!

Oktoberfest: XXL-Champagner-Dusche sorgt für Empörung

"Und dann hat der Justus einfach die 15-l-Champus-Flasche gekauft und rumgespritzt. Wir dann alle so lol und haben uns unter Regenschirmen versteckt. Justus ist immer so funny", fasst ein Nutzer in den Kommentaren die Szene sarkastisch zusammen (Rechtschreibung übernommen).

Die Nutzer sind empört von der Dekadenz. "Egal wie reich du bist, Klasse kannst du nicht kaufen" oder "Wenn die Getränke teuer und die Gäste billig sind" schreiben sie.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Oktoberfest: