Alles richtig gemacht! Passanten retten Senior aus Feldmochinger See in München

München - Mehrere Passanten haben in München einen vermeintlich leblosen Mann aus einem Badesee gerettet.

Die Rettungskräfte mussten in München zum Feldmochinger See eilen. Passanten hatten einen Senior im Wasser entdeckt und gerettet. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte mussten in München zum Feldmochinger See eilen. Passanten hatten einen Senior im Wasser entdeckt und gerettet. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt am Montag mitteilte, lag der 75-Jährige am Samstag gegen 14 Uhr in Ufernähe im Feldmochinger See.

Passanten zogen den Münchner aus dem Wasser und begannen mit der Wiederbelebung, die der alarmierte Rettungsdienst in der Folge fortsetzte.

Der Senior habe den Vorfall überlebt, hieß es. Zu seinem genauen Gesundheitszustand konnte ein Sprecher aktuell jedoch keine Angaben machen.

München: Pro-Palästina-Protestcamp vor Uni verschwunden: Was ist passiert?
München Pro-Palästina-Protestcamp vor Uni verschwunden: Was ist passiert?

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus, ermittelt derzeit aber noch zu den Umständen des dramatischen Zwischenfalls.

Diese weiteren Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat 13 der Münchner Kriminalpolizei.

In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen gesucht, die am Feldmochinger See etwas bemerkt haben, das mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnte. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Präsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder jeglicher anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München: