Mädchen (1) fällt aus Hausfenster: Narkose noch auf Gehweg, Not-OP in Münchner Klinik!
München - Dramatische Szenen im Münchner Stadtteil Schwabing! Ein gerade einmal 23 Monate altes Mädchen ist im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus einem Fenster gefallen und lebensbedrohlich verletzt worden.
Wie die Feuerwehr am heutigen Freitag mitteilte, war die Integrierte Leitstelle am Vortag gegen 17.26 Uhr über den Sturz in der Schleißheimer Straße in Kenntnis gesetzt worden. Aufgrund der Dramatik des Unfallgeschehens wurden unmittelbar mehrere Rettungsfahrzeuge zu der Einsatzstelle geschickt.
Die Besatzung eines Löschfahrzeugs, das zuerst am Unfallort eingetroffen war, begann umgehend mit der so wichtigen Erstversorgung des schwer verletzt auf dem Fußgängerweg liegenden Kleinkindes.
Dieses wurde von einem Kindernotarzt narkotisiert und danach zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung per Rettungswagen in den Schockraum eines Münchner Krankenhauses gebracht. Dort wurden so erhebliche Verletzungen diagnostiziert, dass das Mädchen von Ärzten notoperiert wurde.
Spezialkräfte zur Krisenintervention kümmerten sich um die Eltern und Verwandten. Über den aktuellen Zustand des Mädchens liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Titelfoto: Nicolas Armer/dpa