Mann beschützt kleinen Waldkauz vor fieser Attacke

München - Ein mutiger Passant hat sich im Stadtteil Sendling für einen Waldkauz eingesetzt und ihm so wohl das Leben gerettet.

In der Obhut der Feuerwehrleute durfte sich der junge Waldkauz über Nacht erholen.
In der Obhut der Feuerwehrleute durfte sich der junge Waldkauz über Nacht erholen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr mitteile, bemerkte der Mann das Tier in Not am Freitagabend gegen 19.16 Uhr in der Kistlerhofstraße.

Mehrere Krähen gingen immer wieder auf das hilflose Vögelchen los. Vermutlich war der junge Kauz bei ersten Flugversuchen aus seinem Nest geplumpst und auf dem Gehweg gelandet.

Der Mann wehrte die Angriffe der Krähen erfolgreich ab und alarmierte die Feuerwehr. Er beschützte das Tier, bis die Einsatzkräfte eintrafen.

München: Mutter erscheint mit Tochter (3) auf Feuerwache, dann ist ganz viel Feingefühl nötig
München Feuerwehreinsatz Mutter erscheint mit Tochter (3) auf Feuerwache, dann ist ganz viel Feingefühl nötig

Die brachten das augenscheinlich unverletzte Käuzchen auf die Feuerwache.

Dort durfte es sich von den Strapazen über Nacht erholen und wurde dann am Samstagmorgen zur Klinik für Vögel nach Oberschleißheim gebracht.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: