Kellerbrand ruft Feuerwehr in München auf den Plan: Haus derzeit unbewohnbar!
München - Großeinsatz der Münchner Feuerwehr im Stadtteil Waldtrudering! Ein Kellerbrand hat die Einsatzkräfte am späten Dienstagabend in der Ingeborgstraße auf den Plan gerufen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.
Wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte, war der Notruf am Vorabend gegen 22.56 Uhr bei der Leitstelle eingegangen, im Anschluss waren zahlreiche Kräfte zum Ort des Geschehens geeilt.
Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an dem Mehrfamilienhaus hatten sämtliche Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Der Rauch war vom Keller bereits bis ins Dachgeschoss vorgedrungen.
Unter Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten, die Flammen in einem in Vollbrand stehenden Lagerraum unter Kontrolle zu bringen und das Haus mit einem Hochleistungslüfter zu entrauchen.
Das Gebäude wurde mit einer Wärmebildkamera anschließend nochmals gründlich kontrolliert.
Aufgrund der extrem starken Verrauchung es derzeit allerdings unbewohnbar.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Der durch die Flammen entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Titelfoto: Niklas Treppner/dpa