Feuer-Drama im Münchner Osten: Mann verletzt, Bahnstrecke gesperrt
München - Am Mittwochabend ist in einer Autowerkstatt im Osten von München ein Feuer ausgebrochen.
Laut Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr wurden die Rettungskräfte gegen 18.25 Uhr über den Brand am Rappenweg in Trudering informiert. Bei Eintreffen der ersten Helfer standen bereits ein Auto und das komplette Inventar der mittleren von drei Werkstätten in Vollbrand.
Ein Übergreifen auf die benachbarten Hallen konnte durch das schnelle Handeln der Feuerwehr verhindert und die Flammen innerhalb von 30 Minuten gelöscht werden.
Aufgrund der "massiven Rauchentwicklung" musste die Bahnstrecke zwischen den Haltestellen Trudering und Haar vorsorglich für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Weitere Helfer fanden bei der Kontrolle der angrenzenden Areale einen leicht verletzten Mann. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort. Er musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
Den Schaden schätzte die Feuerwehr auf 150.000 Euro.
Feuerwehreinsatz in München-Trudering dauert zweieinhalb Stunden
Insgesamt dauerte der Einsatz rund zweieinhalb Stunden. Bei einer Nachkontrolle konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden.
Ob das Auto älteren Baujahres ursächlich für den Brand war, konnte vor Ort nicht sicher bestätigt werden. Die Polizei ermittelt.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München