Dramatische Szenen! Jogger (52) bricht plötzlich zusammen und muss reanimiert werden
München - Dramatischer Zwischenfall im Münchner Stadtteil Bogenhausen! Ein Jogger (52) ist während einer Laufrunde plötzlich bewusstlos zusammengebrochen, ein zufällig in der Nähe befindlicher Arzt zum Lebensretter avanciert.
Wie die Feuerwehr der Landeshauptstadt am Freitagmorgen mitteilte, war es am Vorabend gegen 18.44 Uhr im Bereich der Luitpoldbrücke zu den schlimmen Szenen gekommen, während sich zwei Männer gemeinsam sportlich betätigt hatten.
Demnach verlor der 52-Jährige das Bewusstsein, fiel zu Boden. Der Arzt, der zeitgleich zu Fuß unterwegs war, bemerkte den Notfall und handelte schnell.
Er eilte dem Läufer zu Hilfe, begann sofort mit einer Reanimation. Kurze Zeit später erhielt er durch zwei weitere Ärzte, die ebenfalls zufällig vor Ort waren, Unterstützung bei den Wiederbelebungsversuchen.
Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen nach dem Eintreffen die Versorgung des Mannes und intensivierten diese. Mit stabilisiertem Kreislauf und bereits wieder ansprechbar wurde der Jogger im Anschluss in Begleitung des Notarztes zur weiteren Behandlung in einer Münchner Klinik transportiert.
Die Retter bedankten sich nach dem Einsatz vor allem bei den Ersthelfern, die das Leben des Mannes gerettet haben.
Titelfoto: Stephan Jansen/dpa