Tödliche Schüsse in München-Milbertshofen: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos
München - Nach den tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen auf offener Straße in München fahndet die Polizei mit Fotos nach dem flüchtigen Täter.
Die schockierende Tat ereignete sich laut Polizeiangaben am Montag gegen 16.45 Uhr im Bereich der Schmalkaldener Straße im Münchner Stadtteil Milbertshofen.
Demnach war der 24-Jährige mit einem Mann zunächst in Streit geraten. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, ehe ein Schuss fiel. Darauf weisen Zeugenaussagen und Videoaufnahmen hin.
Passanten fanden den 24 Jahre alten Münchner mit einer Schusswunde nahe der U-Bahnstation Frankfurter Ring. Er erlag seinen Verletzungen später in einem Krankenhaus.
Täter und Opfer sollen sich laut den Ermittlern gekannt und zu dem Treffen verabredet haben. Zum Motiv der Tat ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Totschlags.
Bluttat in München-Milbertshofen: Weitere Fahndungsbilder
Nach der tödlichen Auseinandersetzung flüchtete der Tatverdächtige in einem schwarzen Audi A3 mit markanter silberfarbener Dachreling und silberfarbene Einfassung der Seitenfenster. Der Wagen hat auffällige schwarze Felgen mit fünf Doppelspeichen.
24-Jähriger in München-Milbertshofen erschossen: Beschreibung des Tatverdächtigen
- männlich
- dunkle kurze Haare
- 20 bis 30 Jahre alt
- Bartansatz
- dunkel gekleidet
- schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle
Wer kann Angaben zum Täter oder dem gesuchten Fahrzeug geben? Ist jemandem das Fahrzeug bereits zu einem anderen Zeitpunkt in der Schmalkaldener Straße (im Bereich Oberhofer Platz und Silcherstraße) oder irgendwo anders aufgefallen?
Personen, die hier sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 11, Telefonnummer 08929100, oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Aktualisiert am 21. Juni
Titelfoto: Polizei (Montage)