Raubüberfall in Feldmoching! Münchner Polizei fahndet nach Messer-Mann
München - Überfall auf ein Wettbüro im Münchner Stadtteil Feldmoching! Ein Mann hat am gestrigen Sonntagabend nach Geschäftsschluss eine Angestellte mit einem Messer bedroht und einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet.
Wie die Polizei der Landeshauptstadt am heutigen Montag mitteilte, war es am Vorabend gegen 23.10 Uhr zu der Tat gekommen. Der bislang unbekannte Täter hatte den Laden dabei über die zu diesem Zeitpunkt noch geöffnete Eingangstür betreten.
Im Anschluss bedrohte er die Angestellte, die dem Mann das geforderte Geld übergab. Im Anschluss trat dieser die Flucht in unbekannte Richtung an, die Mitarbeiterin alarmierte sofort die Beamten.
Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung, an welcher mehr als zehn Streifen der Polizei beteiligt waren, fehlt von dem Flüchtigen weiter jede Spur.
Die Ermittlungen in dem Fall hat das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei, welches für Raubdelikte zuständig ist, übernommen. Die Beamten bitten derzeit um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- circa 30 Jahre alt
- etwa 1,60 Meter groß
- schlank
- spricht Deutsch
- bekleidet mit grauer Jacke, dunkler Jogginghose, schwarzer Sturmmaske und Winterhandschuhen
Zeugen, die im Bereich der Lerchenstraße, Robinienstraße und Lerchenauer Straße entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa