Angestellte verfolgt Täter nach Raub in Supermarkt: Jetzt bittet Polizei um Hilfe bei der Suche
München - Verfolgungsjagd ohne Erfolg: Die Angestellte eines Supermarkts im Münchner Stadtteil Neuhausen hat nach einem Raubüberfall den Täter verfolgt, letztlich konnte der Mann jedoch entkommen. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe.
Die Frau arbeitete laut Angaben der Beamten am zurückliegenden Freitag (24. Mai) gegen 17.20 Uhr an der Kasse des Ladens, als ihr der bislang noch unbekannte Täter von hinten auf die Hände schlug und dann direkt in das geöffnete Bargeldfach griff.
Er konnte Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro entnehmen und danach die Flucht antreten.
Eine weitere Angestellte bemerkte den Vorgang und nahm fußläufig bis in die Marsstraße die Verfolgung auf. Dort konnte der Mann aber auf einen E-Scooter steigen und in Richtung Maillinger Straße fliehen.
Das Kommissariat 21 der Münchner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen - und bittet bei der laufenden Suche um Mithilfe der Bevölkerung.
Der gesuchte Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 45 Jahre alt
- etwa 1,78 Meter groß
- hellhäutig
- schmale Lippen
- trug schwarze Basecap, schwarze Sonnenbrille, schwarze Softshelljacke und schwarze Jeanshose.
Personen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich der Weiglstraße, Klarastraße, Marsstraße, Maillinger Straße und Rupprechtstraße etwas bemerkt haben, das im Zusammenhang mit dem Fall stehen können, werden gebeten, sich mit dem Präsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa