Brutale Attacke auf Oktoberfest: Münchner Polizei sucht diese Frau und diesen Mann
München - Nach einer brutalen Attacke auf dem Oktoberfest in München sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach einer Frau und einem Mann.
Wie die Münchner Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Angriff am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, gegen 22 Uhr im Bereich des Hacker-Festzelts.
Mehrfach schlugen die Gesuchten demnach einem 20-Jährigen sowie einer 31 und einer 21 Jahre alten Frau ins Gesicht. Die beiden Frauen wurden zudem noch an den Haaren gezogen. Die 31-Jährige verlor bei dem Angriff den Polizeiangaben zufolge kurzzeitig das Bewusstsein.
Auslöser war der Polizei zufolge ein Streit um Sitzplätze im Festzelt.
Die drei Opfer aus dem Landkreis Bad-Tölz erlitten alle Verletzungen im Gesicht und mussten teilweise im Krankenhaus behandelt werden.
Ein unbeteiligter Zeuge filmte die Attacke. Nun sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern nach den Tätern.
München: Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf dem Oktoberfest
Beschreibung des männlichen Täters:
- 19-24 Jahre
- dunkle, etwas längere Haare, seitlich abrasiert
- circa 1,80 Meter groß
- bekleidet mit Lederhose, einem Janker, Weste und weißem Trachtenhemd
Beschreibung der weiblichen Täterin:
- 19-22 Jahre
- circa 1,65 Meter groß
- bekleidet mit einem Dirndl, hochgeschlossener kurzärmliger Bluse und hohen schwarzen Absatzschuhen
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum auf dem Oktoberfest im Bereich der Wirtsbudenstraße Höhe Hackerfestzelt Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Polizei