Mieser Betrug: Achtung, falsche Handwerker in München unterwegs!

München - Nach einem Trickdiebstahl durch einen falschen Handwerker im Stadtteil Lehel sucht die Münchner Polizei nach dem Täter.

Ein falscher Handwerker wird in München von der Polizei gesucht. (Symbolbild)
Ein falscher Handwerker wird in München von der Polizei gesucht. (Symbolbild)  © Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Ermittler mitteilten, nutze der Mann die Hilfsbereitschaft einer über 80-Jährigen am Mittwoch gegen 14 Uhr aus. Er gab an, dass es in der Wohnung ihres Nachbarn einen Wasserrohbruch gegeben hätte und er deshalb auch Zutritt zu ihrer Wohnung bräuchte.

Anschließend lenkte er die Seniorin so weit ab, dass er unbeobachtet durch ihre Zimmer gehen konnte.

Nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, fiel der Frau auf, dass zwei Goldringe und mehrere Hundert Euro fehlten. Sie alarmierte sofort die Polizei, doch leider brachte eine Fahndung nach dem Täter keinen Erfolg.

München: Heftige Szenen am Ostbahnhof: Frau bespuckt Polizei und beißt Beamtin krankenhausreif!
München Crime Heftige Szenen am Ostbahnhof: Frau bespuckt Polizei und beißt Beamtin krankenhausreif!

Der gesuchte Betrüger wurde wie folgt beschrieben: männlich, circa 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit kräftiger Statur und "osteuropäischem" Erscheinungsbild.

Zeugen, die passende Beobachtungen im Bereich der St.-Anna-Straße, Bürkleinstraße, Pfarrstraße und Gewürzmühlstraße (Lehel) gemacht haben, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema München Crime: