Mann droht mit Messer! Junge Münchnerinnen im Westpark ausgeraubt

München - Erschreckender Überfall im östlichen Teil des Westparks! Zwei junge Münchnerinnen (22, 23) wurden am gestrigen Dienstagabend von einem fremden Mann angesprochen, mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Die Münchner Polizei konnte den flüchtigen Täter trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung bislang nicht identifizieren. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei konnte den flüchtigen Täter trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung bislang nicht identifizieren. (Symbolbild)  © Andreas Gebert/dpa

Wie die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt am heutigen Mittwoch mitteilte, ereignet sich der Zwischenfall gegen 21.30 Uhr, als die beiden Frauen gerade zu Fuß auf dem Gelände unterwegs waren.

Der Unbekannte konnte nach der Tat mit den Geldbeuteln seiner beiden Opfer in Richtung der Siegenburgerstraße flüchten. Eine Fahndung der unmittelbar alarmierten Polizei blieb erfolglos.

Das für Raubdelikte zuständige Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

München: 300.000 Euro Schaden bei Brand in München! 16-Jähriger soll Feuer gelegt haben
München Crime 300.000 Euro Schaden bei Brand in München! 16-Jähriger soll Feuer gelegt haben

Die ausgeraubten, aber unverletzten Frauen konnten den Täter wie folgt beschreiben:

  • 30 bis 35 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß
  • sprach Deutsch
  • bekleidet mit schwarzem Jogginganzug, schwarzer Mütze und schwarzen Schuhen
  • trug Halstuch im Gesicht

Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich Siegenburgerstraße und Westpark entsprechende Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Andreas Gebert/dpa

Mehr zum Thema München Crime: