Mädchen (15) in Park gelockt und brutal attackiert!

München - Erschreckender Zwischenfall im Münchner Stadtteil Pasing! Ein 15 Jahre altes Mädchen ist unter einem Vorwand in den Stadtpark gelockt worden. In diesem kam es anschließend zu einer heftigen Gewalteskalation.

Die Münchner Polizei ermittelt in dem Fall. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei ermittelt in dem Fall. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, hat sich der Vorfall in der Nähe des Josef-Osterhuber-Platzes am 11. September gegen 16 Uhr ereignet.

Demnach traf die junge Münchnerin in dem Park auf mehrere andere Jugendliche, die sie bereits erwartet hatten. Es entstand den Angaben zufolge zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die im weiteren Verlauf in eine körperliche mündete.

Insgesamt vier Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, allesamt in München wohnhaft, gingen die Jugendliche bei ebenjener massiv physisch an.

München: Heftige Szenen am Ostbahnhof: Frau bespuckt Polizei und beißt Beamtin krankenhausreif!
München Crime Heftige Szenen am Ostbahnhof: Frau bespuckt Polizei und beißt Beamtin krankenhausreif!

Der Oberkörper und auch der Kopf der 15-Jährigen wurden mit Schlägen sowie Tritten malträtiert.

Während der Auseinandersetzung kamen laut Polizei noch weitere Jugendliche hinzu. Selbige fand erst ein Ende, als mehrere Passanten ankündigten, die Einsatzkräfte zu verständigen. Daraufhin ließen die Täterinnen vom Opfer ab.

Münchner Polizei ermittelt nach Gewalteskalation im Pasinger Stadtpark - und sucht nach Zeugen

Die 15-Jährige begab sich danach selbständig in ein Krankenhaus, in dem sie behandelt wurde. Die Polizei wurde über die Gewalteskalation erst am Folgetag durch die Mutter informiert, als diese auf einer Dienststelle Strafanzeige erstattete.

Das Kommissariat 23 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht im Zuge dieser nach Zeugen. Personen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich des Pasinger Stadtparks etwas beobachtet haben, das im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08929100 oder bei jedem Revier zu melden.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Crime: