Attacke im Hauptbahnhof: Mädchen-Duo dreht wieder durch - diesmal trifft es eine 64-Jährige

München - Zwei Teenager sind nur 29 Stunden nach einem Angriff auf eine 17-Jährige am Münchner Hauptbahnhof erneut gewalttätig geworden.

Die Bundespolizei bekam es innerhalb von einigen Stunden zweimal mit demselben Mädchen-Duo zu tun. (Symbolfoto)
Die Bundespolizei bekam es innerhalb von einigen Stunden zweimal mit demselben Mädchen-Duo zu tun. (Symbolfoto)  © Bundespolizei

Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr schlugen die 14 und 15 Jahre alten Mädchen in einem Schnellrestaurant im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs wieder zu. Das teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Die 15-jährige Deutsche soll einer 64-jährigen Deutsch-Amerikanerin in die Haare gegriffen und sie zu Boden gebracht haben.

Zuvor soll die Frau die beiden Mädchen ungefragt fotografiert und sich geweigert haben, das Bild zu löschen.

München: Zwei Jugendliche sorgen für Ärger am Haltepunkt Isartor: Situation läuft plötzlich aus dem Ruder
München Crime Zwei Jugendliche sorgen für Ärger am Haltepunkt Isartor: Situation läuft plötzlich aus dem Ruder

Es folgten Beleidigungen, Handgreiflichkeiten - und ausgerissene Haarbüschel bei der 64-Jährigen. Äußerlich wurde sie laut Polizei ansonsten aber nicht verletzt.

Trotz des erneuten Angriffs innerhalb kürzester Zeit: Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Mädchen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema München Crime: