Arzt geschlagen, drei Polizeibeamte verletzt: Junger Münchner rastet komplett aus!
München - Ein Mann ist in der Nacht zum Sonntag in einer Klinik ausgerastet! Der Münchner schlug einem Arzt gegen dessen Kopf, auch die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei bekamen die Aggressionen des 19-Jährigen zu spüren.
Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatte der junge Mann den Mediziner etwa gegen 3.45 Uhr attackiert, als dieser dabei war, ihn zu behandeln.
Die unmittelbar nach dem Angriff angeforderten Polizeikräfte wollten den 19-Jährigen zur Aufnahme der Anzeige auf ein Revier bringen. Noch während der Fahrt dorthin rastete dieser jedoch erneut aus.
Dem Bericht zufolge schlug der Mann einem ihn begleitenden Polizisten ebenfalls unvermittelt ins Gesicht, außerdem biss er zwei Beamte, die ihn aufgrund seines überaus aggressiven Verhaltens mit Handfesseln entsprechend fixieren wollten.
Nachdem die völlig eskalierte Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden konnte, musste der junge Münchner in ein Krankenhaus mit psychiatrischer Betreuung eingeliefert werden.
Die Folge: Die attackierten Polizeibeamten mussten im Krankenhaus versorgt werden, alle drei waren nicht mehr dienstfähig.
Für den 19-Jährigen hat das alles wohl noch ein Nachspiel. Er wurde wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Das Kommissariat 26 der Münchner Polizei führt die Ermittlungen.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa