17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München - Ein 17-Jähriger soll in München angeschossen worden sein. Die Polizei fahndet nach drei männlichen Jugendlichen.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gab der Jugendliche aus dem Landkreis Rosenheim an, dass er sich am Dienstag gegen 21.15 Uhr zusammen mit einem ihm lediglich mit Vornamen bekannter Begleiter im Bereich der Münchner Innenstadt in einer nicht näher bekannten Grünanlage - eventuell Englischer Garten - aufhielt.
Demnach wurden die beiden dort von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen, die sie mit Schusswaffen bedrohten und die Herausgabe von Wertsachen forderten.
Während der 17-Jährige gegen eine Hauswand gedrückt wurde, soll sich ein Schuss gelöst haben. Dadurch wurde der Jugendliche am Bein schwer verletzt.
Der 17-Jährige begab sich im Anschluss in ein Krankenhaus im Landkreis Rosenheim. Dort erfolgte im Nachgang die Anzeigenerstattung bei der Polizeiinspektion Wasserburg. Nun ermittelt die Münchner Polizei und bittet um Zeugenhinweise.
Raubdelikt mit Schusswaffe in München: Täterbeschreibung und Zeugenaufruf der Polizei
- männlich
- etwa 17 Jahre alt
- etwa 175 Zentimeter groß
- schlank
- südländische Erscheinung
- blaues Bandana Tuch vor dem Gesicht, schwarze Jacke mit Kapuze
Täter 2:
- männlich
- 15- bis 17 Jahre alt
- etwa 180 Zentimeter groß
- schlank
- vermutlich südländisches Erscheinungsbild
- Bandana Tuch vor dem Gesicht, schwarze Jacke mit Kapuze
Täter 3:
- männlich
- dunkel gekleidet
- keine weitere Beschreibung möglich
Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum im Bereich einer Grünanlage (evtl. Englischer Garten), im Bereich Isartor oder in deren näheren Umgebung verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat in der Umgebung einen Schuss gehört?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa