Sommer, Sonne, Schauer: Hochsommer macht in Sachsen-Anhalt Pause
Magdeburg - Sachsen-Anhalt erwartet eine durchwachsene Woche: Der Hochsommer wird von mäßigen Temperaturen abgelöst. Zwischen Sonnenstrahlen, Wolken und Gewitter ist alles dabei.
Im Vergleich zu den rekordheißen Temperaturen von vergangener Woche kühlt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nun wieder ab.
Am heutigen Montag herrschen noch Höchstwerte zwischen 23 und 26 Grad. Im Harz kann es schon auf 19 Grad herunterkühlen.
Nach einzelnen Schauern bis zur Mittagsstunde bringt der Nachmittag ein Sonne-Wolken-Gemisch.
In der bewölkten Nacht zum Dienstag kann es im Vergleich zu vergangener Woche deutlich abkühlen!
Der Tiefstwert von 10 Grad kann tagsüber allerdings wieder bis auf 27 Grad heraufklettern. Ab Dienstagnachmittag ziehen allerdings Schauer und Gewitter vom Westen auf.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es ungemütlich, am Vormittag wird es weiterhin einzelne Schauer geben. Danach ist aber bei maximal 23 Grad ein Mix aus Sonne und Wolken zu erwarten.
Ab Donnerstag wird es dann wieder trockener: Bei nur wenigen Wolken können die maximal 25 Grad wieder im Freien genossen werden. In der Nacht zu Freitag bleibt es angenehm, jedoch klettern die Temperaturen auf 11 bis 14 Grad zurück.
Titelfoto: Bildmontage: vapi/123RF, Wetter Online