Trübe Aussichten in den Ferien: Herbstliches Wetter in Sachsen-Anhalt
Magdeburg - Passend zu den Herbstferien zeigt sich das Wetter in Sachsen-Anhalt wechselhaft. Langsam sinken die Temperaturen und es kommt immer wieder zu Niederschlägen.
Bereits am Montag beherrschen viele graue Wolken den Himmel. Doch die Sonne gibt nicht auf und kann sich mehrmals durchkämpfen. Am Abend und in der Nacht kommt es zu Regenschauern. Das Quecksilber klettert tagsüber auf maximal 14 bis 17 Grad.
Viele Wolken und gelegentlicher Regen sind auch am Dienstag zu erwarten. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Richtung Süden. Die Höchsttemperaturen liegen bei Werten zwischen 15 und 18 Grad.
Auch am Mittwoch ändert sich nicht viel. Während es weiterhin bewölkt und das Regenrisiko bestehen bleibt, sinken die Temperaturen etwas ab. Erwartet werden 13 bis 16 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Der Donnerstag zeigt sich dann etwas freundlicher. Zwar gibt es noch einzelne Regenschauer oder Sprühregen, im Tagesverlauf kommt es jedoch zu Auflockerungen. Trotzdem sinken die Temperaturen ein klein wenig auf 12 bis 15 Grad.
Auch die Nächte werden wesentlich kühler. Während am Montag von 11 bis 6 Grad auszugehen ist, werden am Donnerstag nur noch Werte um die 7 bis 3 Grad erwartet.
Titelfoto: Bildmontage: Jens Wolf/dpa, Screenshot/wetteronline.de