Neblig und mild: Stimmt sich Sachsen-Anhalt jetzt auf den Herbst ein?
Magdeburg - Mit dem Herbstanfang passt sich das Wetter in Sachsen-Anhalt auch langsam an die Jahreszeit an. Noch möchte sich der Spätsommer jedoch nicht verabschieden.
Am heutigen Montag wird es laut dem Deutschen Wetterdienst wieder heiter und zunehmend wärmer. Bei Temperaturen zwischen 21 bis 24 Grad und schwachem Wind kann entspannt in die Woche gestartet werden.
In der Nacht auf Dienstag wird jedoch mit einem Temperaturrückgang auf 11 bis 7 Grad gerechnet. Hier kann es vor allem in den östlichen Gebieten zu dichten Nebelbildungen (Sichtweiten unter 150 Metern) kommen.
Am Dienstag wird es ebenfalls heiter, nachdem der Nebel sich auflöst. Bei Höchstwerten zwischen 21 und 25 Grad bleibt es niederschlagsfrei. Auch in der Nacht auf Mittwoch muss mit Nebel gerechnet werden.
Bei Werten zwischen 23 bis 26 Grad bleibt es auch am Mittwoch niederschlagsfrei. Nach der Auflösung der nächtlichen Nebelfelder zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel.
Am Donnerstag wird es herbstlich. Bei Tageshöchstwerten zwischen 23 und 26 Grad zieht von Westen eine Wolkendecke auf. Über den Tag hinweg bleibt es meist trocken.
In der Nacht auf Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt mit etwas Regen.
Titelfoto: Bildmontage: Julian Stratenschulte/dpa, Screenshot/wetteronline.de