Frühling vor Comeback: Sachsen-Anhalt kratzt an 20-Grad-Marke
Magdeburg - Das nasskalte Wetter ist erst einmal wieder vorbei! Jetzt wird es in Sachsen-Anhalt sonniger mit Temperaturen, die sich der 20-Grad-Marke nähern.
Das heißt aber nicht, dass der Regenschirm wieder getrost im Haus gelassen werden kann. Denn Sonne, Wolken und Niederschläge bleiben trotzdem zu erwarten.
So startet der Montagmorgen noch grau, kühl und teilweise mit Schauern. Im Tagesverlauf wird es aber zunehmend freundlicher bei Temperaturen zwischen neun und zwölf Grad.
Die Werte auf dem Thermometer steigen am Dienstag noch höher. Der Deutsche Wetterdienst erwartet bei Sonnenschein und meist nur dünnen Schleierwolken zwölf bis 15 Grad.
Zur Wochenmitte ziehen tagsüber mehrere graue Wolken am Himmel auf. Diese können am Nachmittag im Westen des Landes ein paar Regenschauer mit sich bringen. Den Temperaturen ist dies zunächst egal. Erwartet werden Werte zwischen 15 und 19 Grad.
Das gleiche Bild zeichnet sich am Donnerstag ab. Nach zunächst viel Sonnenschein ziehen im Verlauf des Tages vermehrt Wolken auf und es kann gelegentlich kurz regnen. Die Temperaturen gehen etwas zurück. Erwartet werden 14 bis 16 Grad.
Erste Vorhersagen sehen am bevorstehenden Osterwochenende aber wieder steigende Temperaturen und mehr Sonnenschein.
Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa , Screenshot/wetteronline.de