Es geht auch ohne Sonne: Milde Temperaturen bleiben in Sachsen-Anhalt
Magdeburg - Nachdem am Wochenende in Sachsen-Anhalt die ersten milden Tage mit Sonnenstrahlen genossen werden konnten, halten sich die angenehmen Temperaturen im Land. Die Sonne hat allerdings selten Chancen, durch die Wolken durchzuschauen.
Der Montag startet in vielen Teilen Sachsen-Anhalts mit Sonnenschein und sorgt trotz der neuen Arbeitswoche bei dem einen oder anderen für ein Lächeln im Gesicht. Allerdings ziehen im Laufe des Tages immer mehr Wolken am Himmel auf, die vereinzelt etwas Regen mit sich bringen. Die Temperaturen bleiben aber bei milden 11 bis 15 Grad.
Unverändert geht es am Dienstag weiter. Es bleibt stark bewölkt mit gelegentlichem Regen. Die Sonne wird es sehr schwer haben, durch die Wolkendecke durchzudringen. Das Thermometer klettert auf Höchstwerte zwischen 12 und 15 Grad.
Am Mittwochmorgen hat die Sonne zunächst ihren großen Auftritt. Doch Wolken wollen ihr diesen wieder vermiesen. Vom Westen her ziehen im Tagesverlauf Regenschauer auf. Es bleibt allerdings mild bei Temperaturen zwischen 14 und 16 Grad und es wird windiger.
Sonne und Wolken wechseln sich auch am Donnerstag ab. Hin und wieder kann es regnen. Genau wie am Vortag liegen die Temperaturen zwischen 14 und 16 Grad. Es weht ein stürmischer Südwestwind.
Ersten Vorhersagen nach soll das Wetter auch am Wochenende mild aber nass bleiben.
Titelfoto: Bildmontage: Max Patzig, Screenshot/Wetteronline.de