Vorprogramm bei Magdeburg-Heimspiel abgebrochen: Fan auf Tribüne von Teamarzt reanimiert

Von Tom Bachmann

Magdeburg - Vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga hat es einen medizinischen Notfall gegeben.

Regensburgs Vereinsarzt Dr. Andreas Harlass-Neuking war der Erste, der dem kollabierten Fan zur Hilfe kam. (Archivbild)
Regensburgs Vereinsarzt Dr. Andreas Harlass-Neuking war der Erste, der dem kollabierten Fan zur Hilfe kam. (Archivbild)  © Armin Weigel/dpa

Ein Fan musste reanimiert werden, Sanitäter deckten die Szene mit Sichtschutztüchern ab.

Das Vorprogramm des Spiels wurde daraufhin eingestellt.

Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde der Anhänger ins Krankenhaus gebracht, wie ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte.

"Alle Anwesenden wie Straftäter behandelt": Fanhilfe Magdeburg verurteilt Polizei nach FCM-Randale
1. FC Magdeburg "Alle Anwesenden wie Straftäter behandelt": Fanhilfe Magdeburg verurteilt Polizei nach FCM-Randale

In der Halbzeitpause informierte der Stadionsprecher, dass der Fan außer Lebensgefahr sei.

Während der Partie wurde auch in der TV-Übertragung von Sky auf den Vorfall hingewiesen.

Das Vorprogramm der Partie des FCM gegen Regensburg wurde wegen des medizinischen Notfalls abgebrochen.
Das Vorprogramm der Partie des FCM gegen Regensburg wurde wegen des medizinischen Notfalls abgebrochen.  © Swen Pförtner/dpa

Erster Mediziner am Ort des Geschehens war der Teamarzt von Regensburg. Der Vorfall ereignete sich in Block 17 der Avnet Arena.

Erstmeldung um 14.15 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.44 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Swen Pförtner/dpa, Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: