Unfall in Magdeburg: Auto kracht mit Bahn zusammen, eine Person eingeklemmt!

Magdeburg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Magdeburger Innenstadt zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Passanten beobachteten, wie der Fahrer unerlaubt wenden wollte.
Passanten beobachteten, wie der Fahrer unerlaubt wenden wollte.  © Polizeirevier Magdeburg

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 24-jähriger Autofahrer mit seinen vier Mitfahrern die Halberstädter Straße stadtauswärts.

Zeugen gaben an, dass der 24-Jährige offensichtlich verbotswidrig wenden wollte und daraufhin mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn zusammenstieß.

Hierbei wurde das Fahrzeug so stark deformiert, dass ein Fahrzeuginsasse eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste.

Radfahrer bewusstlos und lebensbedrohlich verletzt aufgefunden: Ermittler mit Vermutung
Magdeburg Unfall Radfahrer bewusstlos und lebensbedrohlich verletzt aufgefunden: Ermittler mit Vermutung

Alle fünf Insassen wurden durch den Rettungsdienst für weitere medizinische Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.

Am Auto des jungen Mannes entstand ein Totalschaden, woraufhin dieser durch ein Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt werden musste. An der Straßenbahn entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Gegen den 24-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: