Tram kracht in Auto und schleift es mit: BMW-Fahrer stirbt bei Unfall

Magdeburg - Bei einem schweren Unfall auf der Halberstädter Straße in Magdeburg ist am Montagnachmittag ein 87-jähriger BMW-Fahrer ums Leben gekommen.

Der Tram-Fahrer hatte noch versucht zu bremsen, doch da war es schon zu spät. Die Straßenbahn traf den BMW seitlich und schleifte ihn noch weitere 40 Meter mit, bevor sie zum Stillstand kam.
Der Tram-Fahrer hatte noch versucht zu bremsen, doch da war es schon zu spät. Die Straßenbahn traf den BMW seitlich und schleifte ihn noch weitere 40 Meter mit, bevor sie zum Stillstand kam.  © Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war der Mann gerade dabei, mit seinem Auto vom Edeka-Parkplatz an der Ecke Hakeborner Straße auf die Halberstädter Straße aufzufahren, als der Wagen von einer Straßenbahn der Linie 10 erfasst wurde.

Der Tram-Fahrer hatte noch versucht zu bremsen, doch da war es schon zu spät. Die Straßenbahn traf den BMW seitlich und schleifte ihn noch weitere 40 Meter mit, bevor sie zum Stillstand kam. Ein VW Caddy, der sich auf der Gegenspur befand, wurde dabei ebenfalls beschädigt.

Rettungskräfte eilten umgehend zum Unfallort, mussten dort zunächst den 87-Jährigen aus seinem Auto befreien. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Unfall auf Ring: Auto gegen Leitplanke gequetscht!
Magdeburg Unfall Unfall auf Ring: Auto gegen Leitplanke gequetscht!

Alle weiteren Beteiligten sowie die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

Die Halberstädter Straße musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: