Polizei rückt zum Unfall aus und findet beim Verursacher eine brisante Fracht
Magdeburg - In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in der Halberstädter Straße in Magdeburg zu einem Unfall. Die angerückte Polizei deckte bei weiteren Untersuchungen zusätzliche Vergehen auf.
Der 23-jährige Fahrer hatte gegen 0.30 Uhr am Straßenrand Autos übersehen und ist in sie hineingekracht. Davon wurden insgesamt vier beschädigt.
Er wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.
Ein Drogenschnelltest hat bei dem Unfallverursacher angeschlagen. Demnach soll er zuvor Kokain konsumiert haben. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und sein Führerschein einbehalten.
Bei weiteren Untersuchungen des Autos fanden die Beamten illegale Pyrotechnik, unverzollte Zigaretten sowie Gegenstände mit mutmaßlichen Rückständen von Cannabis.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoffgesetz und die Abgabenordnung.
Titelfoto: 123rf/summertime72