Fahrlässige Körperverletzung? Zwei Verletzte nach Unfall in Magdeburg
Magdeburg - Am Dienstagabend kam es im Magdeburger Zentrum zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Gegen 18 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen, bei dem es sich vermutlich um einen grauen Ford handelte, auf der Brenneckestraße im Magdeburger Stadtteil Leipziger Straße unterwegs und wollte links abbiegen.
Als die Ampel auf Grün sprang, bog sie ab, wurde dort aber von einem heranrollenden Auto erfasst, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallwagen gegen ein drittes Auto geschleudert.
Genaueres zum Unfallhergang sowie zur Identität der Unfallbeteiligten sei bisher noch nicht bekannt, teilte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage mit.
Zwei Insassen im Auto der Linksabbiegerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.
Zwei der beteiligten Wagen wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg