Fahrer flüchtet nach Crash auf dem Ring: Schwer verletzte Frau zurückgelassen!
Magdeburg - Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich auf dem Magdeburger Ring eine unglaubliche Tat. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unfallverursacher.
Gegen 19.40 Uhr kam es dort in Fahrtrichtung Süden zwischen den Abfahrten Olvenstedt/Klinikum MD/Zoo und Neustädter Feld/Neue Neustadt zu einem Unfall.
Ein dunkler BMW 3er-Coupé fuhr von hinten gegen das Auto einer 24-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau schwere Verletzungen, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.
Der BMW-Fahrer fuhr zunächst rechts ran und entschloss sich wieder anders. Kurz nach dem Crash fuhr er trotz der beschädigten Front am Auto einfach weiter.
Während hinzugerufene Polizisten die rechte Fahrspur absperrten, kümmerte sich der Rettungsdienst um die verletzte Frau. Sie wurde wenig später ins Krankenhaus gebracht.
Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zeuge verfolgt Unfallverursacher
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf. Diesen konnte er bis zur Leipziger Straße verfolgen, ehe er den Sichtkontakt verlor.
Der BMW-Fahrer soll dabei rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Zudem habe er mehrere rote Ampeln überfahren.
Aufgrund aufmerksamer Bürger habe die Polizei zwar das Kennzeichen des Autos, jedoch keine weiteren Angaben über das Aussehen des Fahrers hinter dem Steuer.
Deshalb wird intensiv nach weiteren Zeugen gesucht, die den Fahrer beschreiben, um ihn somit identifizieren zu können.
Unter dem Stichwort "Unfallflucht B 71" können Hinweise bei den Ermittlern des Polizeireviers Magdeburg eingereicht werden. Sie stehen unter der Rufnummer 0391/5463295 bereit.
Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa