Auto schwenkt immer wieder in Gegenverkehr: Lkw und Mazda krachen frontal zusammen
Magdeburg - Am gestrigen Freitagmorgen sorgte ein betrunkener Autofahrer für einen Unfall im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt.
Gegen 6.50 Uhr sei ein Mazda-Fahrer immer wieder in den dortigen Gegenverkehr der Theodor-Kozlowski-Straße geraten, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.
Der 63 Jahre alte Autofahrer krachte anschließend in Höhe des dortigen Mühlenwerkes frontal in einen Laster.
Zwar versuchte der Lkw-Fahrer noch rechtzeitig zu bremsen - vergeblich.
Während der Unfallaufnahme stellten die angerückten Polizisten fest, dass der 63-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest gab ihnen recht. Das Gerät zeigte ihnen einen Wert von über einem Promille an.
Sofort wurde dem Autofahrer der Führerschein entzogen und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage bestätigte, wurde der 63-Jährige leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Weil sich der Lastwagen und der Wagen ineinander verkeilt hatten, gestalteten sich die Aufräumarbeiten etwas komplexer. Die Theodor-Kozlowski-Straße wurde deshalb vorübergehend gesperrt.
Titelfoto: Daniel Vogl/dpa