Auf dem Schulweg: Autofahrer rammt Mädchen und fährt einfach weiter!

Magdeburg - Bereits am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Magdeburg, bei dem eine Schülerin verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Auto rammte eine Schülerin auf ihrem Schulweg, ließ sie dann aber verletzt zurück. (Symbolbild)
Ein Auto rammte eine Schülerin auf ihrem Schulweg, ließ sie dann aber verletzt zurück. (Symbolbild)  © 123RF/zhangyang13576997233

Gegen 7 Uhr befand sich die 15-Jährige auf dem Weg zur Schule, als sie an der Großen Diesdorfer Straße im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld West zu einer Straßenbahn eilte, die an der Haltestelle Arndtstraße wartete.

Kurz bevor die Teenagerin einsteigen konnte, rollte ein Kleinwagen heran, streifte sie am Ellbogen und überfuhr ihren Fuß, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Das hellblau und weiße Auto entfernte sich danach ohne zu Halten vom Unfallort.

Kind durch Auto angefahren: Polizei weist Eltern auf Aufsichtspflicht hin
Magdeburg Unfall Kind durch Auto angefahren: Polizei weist Eltern auf Aufsichtspflicht hin

Zwar setzte die Verletzte ihren Weg zunächst fort, wurde später aber aufgrund von Schmerzen mit dem Rettungswagen von der Schule abgeholt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hofft nun, dass Zeugen ausschlaggebende Hinweise liefern können.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem beteiligten hellblauen bzw. weißen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 0391/5463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Titelfoto: 123RF/zhangyang13576997233

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: