Neueröffnung in Magdeburg: FCM-Spieler geben Autogrammstunde im neuen Fanshop
Magdeburg - Anfang des Jahres trennte sich der 1. FC Magdeburg von seinem Merchandise-Partner und im Zuge dessen musste auch der Fanshop "FCMtotal - Der Fanladen" im Stadtzentrum schließen. Jetzt feierten die Fans eine große Neueröffnung.
Im Breiten Weg 178 herrschte am Samstagvormittag großer Andrang. Denn dort eröffnete der neue Fanshop des 1. FC Magdeburgs.
Der alte Fanshop in der Otto-von-Guericke-Straße 88 musste schließen, weil der Verein die Merchandising-Rechte in die eigene Hand nehmen wollte.
Vor Ort bildete sich eine große Warteschlange auf dem Fußweg. Einige Fans haben regelrecht auf die Öffnung der Türen gelauert, um sich vielleicht ein paar Schnäppchen abzuholen.
Es gab unter anderem Trikots, Trainingsanzüge, Mützen und sogar die FCM-Fassbrause im Vereins-Blau (Geschmack: Hopfen-Holunder) zu ergattern. Wem das nicht genug war, der konnte sein neu erworbenes Heimtrikot sogar beflocken lassen.
Vor Ort war auch der ein oder andere FCM-Star, wie zum Beispiel Christian Beck (35) und Baris Atik (28), und standen für Autogramme bereit.
Für einen Onlineshop sucht der Verein nun sogar noch Fans, die gerne als Models bereitstehen würden.
Titelfoto: TAG24