Diese MVB-Linien fahren ab heute für mehrere Tage anders!
Magdeburg - Bauarbeiten sorgen im Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) für Planänderungen. Mehrere Linien sind davon betroffen.
Ab dem heutigen Montag müssen Fahrgäste der öffentlichen Verkehrsmittel Änderungen bei den Haltestationen beachten.
Zum einen hat die Großbaustelle am neuen Strombrückenzug Einfluss auf einen vorübergehend geänderten Fahrplan. Vom 13. bis 18. November muss die Cracauer Straße im Bereich zwischen Brückstraße und Zuckerbusch gesperrt werden.
Dort werden unter anderem Arbeiten an den Oberleitungen der Straßenbahnen, der Rückbau der provisorischen Haltestellen sowie die Markierung der neuen provisorischen Haltestellen im Straßenbereich durchgeführt.
Betroffen davon ist die Straßenbahnlinie 4, die nur noch bis zum Messegelände fährt.
Dort werden Ersatzbusse der Linie 44 eingesetzt, um Fahrgäste nach Cracau zum Pechauer Platz und andersherum zu bringen. Außer die Haltestellen "Heumarkt", "Am Cracauer Tor" und "Mehringstraße" werden alle Stationen angefahren.
Dafür werden die Haltestellen "Friedrich-Ebert-Straße" und "Sportgymnasium" angefahren.
Änderungen auch bei Nachtlinie N1
Auch im Stadtteil Herrenkrug müssen Fahrgäste umplanen. Hier werden vom 13. November bis voraussichtlich 21. Dezember Bauarbeiten auf der Herrenkrugstraße stattfinden.
Die Nachtbus-Linie N1 fährt dann nur noch bis zur Fachhochschule. Von dort geht es direkt weiter in Richtung Cracau, beziehungsweise Alter Markt. Die Haltestellen "Bahnhof Herrenkrug" und "Herrenkrug" entfallen.
Die Straßenbahnlinie 6 fährt dort wie gewohnt. Weitere Informationen stellen die MVB auf ihrer Webseite zur Verfügung.
Titelfoto: Peter Gercke/Magdeburger Verkehrsbetriebe