Von Queer-Party über Musikparade bis zu Comedy: Das ist am Samstag in Magdeburg los
Magdeburg - Der Samstag hat in Magdeburg einiges zu bieten: wilde Partys, Comedy und Musik. Mit diesen TAG24-Veranstaltungstipps wird es garantiert nicht langweilig.
Partys
Schauspielhaus - Seit 2017 findet alle Jahre wieder die "Legit Love"-Party im Kasino des Schauspielhauses statt - laut Veranstalter "die heißeste Queer-Party in der Stadt". Drei DJs spielen House-Musik, dazu gibt es Überraschungen und Drag-Aufführungen. Um 23 Uhr geht es los. Karten gibt es für 5 Euro nur an der Abendkasse.
Festung Mark - Bei der zweiten Ausgabe von "Rave Them Loud!" geht es in der Festung Mark richtig zur Sache: Ab 22 Uhr heizen zwei Berliner und zwei Magdeburger DJs mit lautem Techno ein. Tickets gibt es ab 15 Euro im Vorverkauf.
Buttergasse - Wenn Techno und House so gar nichts für Dich ist, wie wäre es dann hiermit: DJ funXbeat legt in der Buttergasse ab 23 Uhr die größten Schlager- und Party-Hits auf! Tickets gibt es im Vorverkauf für 7 Euro, Studenten zahlen nur 5 Euro.
Musikparade
GETEC-Arena - Von 15.30 bis 18.30 Uhr kommt Europas größte und erfolgreichste Tournee der Militär- und Blasmusik in die Landeshauptstadt. Bei der "Musikparade" treten mehrere hundert Künstler sowie sieben Orchester aus allen Teilen der Welt auf. Tickets für das einzigartige Spektakel gibt es ab 51,40 Euro.
Stand-up-Comedy
OLi-Kino Magdeburg - "Magdeburg lacht!" bringt erneut vier verschiedene Comedians aus ganz Deutschland auf die Bühne, um dem Zuschauer ordentlich auf die Lachnerven zu gehen. Von 20 bis 22.15 Uhr sind vor allem jüngere Comedians zu sehen, die man beispielsweise aus dem Fernsehen oder von "NightWash" kennt. Tickets gibt es im Vorverkauf für 20 Euro.
Kabarett
Kabarett "... nach Hengstmanns" - In ihrem "Satirischen Jahresrückblick" werden die Hengstmanns von 19.30 bis 21.30 Uhr die Ereignisse des vergangenen Jahres kopfschüttelnd Revue passieren lassen. Restkarten sind aktuell nur noch an der Abendkasse verfügbar.
Kabarett "Magdeburger Zwickmühle" - In ihrem politisch-satirischen Programm "An Mut sparet nicht noch Mühe 2.0" fragen sich Thomas Müller und Hans-Günther Pölitz ab 20 Uhr, was Mut heutzutage ist. Dem aspekt Magazin zufolge verbinden sie "Lachen und Nachdenklichkeit" auf eine Weise, "die man angesichts der nicht enden wollenden Krisenszenarien in praktisch allen Lebensbereichen gar nicht mehr erwartet". Tickets gibt es ab 32,90 Euro.
Theater in der Grünen Zitadelle - Von 20 bis 22.30 Uhr widmet sich Annette Kruhl in ihrem Programm "Männer, die auf Handys starren" den Folgen des Handywahns im Dating-Leben. Tickets gibt es ab 30,30 Euro.
Jazz-Zeitreise
Machwerk - Wer den Samstag ein bisschen entspannter angehen möchte, kann von 20 bis 22.30 Uhr an einer "Zeitreise durch die Geschichte des swingenden Jazz" teilnehmen. Das Leipziger Trio "Just for Swing" spielt Klassiker der 1920er- bis 1950er-Jahre und erzählt dabei Fun Facts und Anekdoten über die Musik. Tickets gibt es im Vorverkauf für 12 Euro.
Mit diesen vielfältigen Veranstaltungstipps wünscht TAG24 einen spannenden Samstag und viel Freude mit der Magdeburger Kultur!
Titelfoto: Screenshot: Facebook/musikparade