"Tour de Natur": Firmenstaffel-Macher starten neues Event
Magdeburg - Am 30. April und 1. Mai gibt es in Magdeburg ein neues Event für alle, die ordentlich Ausdauer besitzen und Kraft in den Beinen haben.

Die Macher der Magdeburger Firmenstaffel laden zur "Tour de Natur" - dem Ultra-Walk - ein.
Dahinter verbirgt sich diesmal kein Sportwettbewerb um die schnellste Zeit. Viel eher zählten dabei das Durchhalten und Ankommen sowie das "Über-sich-Hinauswachsen", teilten die Veranstalter mit.
Insgesamt sollen drei unterschiedlich lange Strecken mit 30, 50 und 100 Kilometern zur Auswahl stehen. Unter anderem führen sie an Biederitz, dem Wasserstraßenkreuz und entlang der Elbe vorbei.
Egal für welche Distanz und welches Tempo man sich entscheidet, das Ziel für alle ist am Ende die Milchkuranstalt auf dem Fürstenwall.
"Wer sich darauf einlässt, entdeckt oft mehr als nur neue Wege: Man findet Ruhe, Gemeinschaft – und sich selbst", sagte Christian Siebert vom Veranstaltungsteam.
Je nach Distanz finden unterschiedliche Startzeiten statt. Weitere Details zum Ultra-Walk, den Routen und den Teilnahmegebühren erfahrt Ihr auf der offiziellen Webseite der "Tour de Natur".
Titelfoto: agentur pres(s)tige