Flohmärkte, Operetten und Chillout: Das hat der Sonntag in Magdeburg zu bieten
Magdeburg - Die sechswöchigen Sommerferien gehen an diesem Wochenende zu Ende. TAG24 hat für Euch vier Tipps, wo ihr gemeinsam die letzten Ferien-Stunden in Magdeburg verbringen könnt.
Flohmärkte in Magdeburg
Buckau - Ihr habt Zeit und wollt etwas bummeln? Vielleicht findet Ihr beim Hofflohmarkt im Volksbad Buckau noch etwas Schönes für Euch und Eure Liebsten. An mehreren Ständen werden Kleidung, Bücher und allerhand Krimskrams angeboten.
Der Hofflohmarkt ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Eintrittsgebühr gibt es nicht.
Altstadt - Der größte Flohmarkt Magdeburgs, der unter freiem Himmel stattfindet, breitet sich wieder an der Zschokkestraße auf dem Uni-Campus aus. Zu sehen und zu kaufen gibt es Trödel von privaten Händlern an private Besucher.
Geöffnet ist der Flohmarkt schon ab 8 Uhr, er dauert bis 13 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Traummelodien der Operetten
Herrenkrug - Die Seebühne im Elbauenpark steht am Nachmittag im Mittelpunkt des ehemaligen BUGA-Geländes. Das Ensemble des Nationaltheaters Brünn und Tänzerinnen und Tänzer vom Fernsehballett Prag führen dort die "Traummelodien der Operette" auf. Besucher erwartet eine Vielzahl der schönsten Operetten von Jacques Offenbach über Karl Millöcker bis hin zu Vater und Sohn Strauß. Opulenten Kostüme, viel Gefühl und Leidenschaft hinterlassen dabei einen bleibenden Eindruck.
Los geht es um 15.30 Uhr. Tickets gibt es ab 28,05 Euro.
Sunday Chillout
Altstadt - Ihr wollt den Sonntag mit einem kleinen Kneipenbesuch abrunden? In der Musikkneipe Flowerpower im Breiten Weg gib es zwischen 19 und 3 Uhr Getränke, Musik und Kneipenspiele wie Darts oder Tischkicker. DJ Blume sorgt dabei für die richtige Stimmung.
Der Eintritt ist frei.
Wohin auch immer es Euch an diesem Sonntag in Magdeburg verschlägt: TAG24 wünscht dabei viel Spaß und ein angenehmes restliches Wochenende!
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/animaflorapicsstock, agentur pres(s)tige, 123rf/lanastock