Campus Day: Hochschule in Magdeburg lädt zum Mitmachen ein
Magdeburg - Am morgigen Samstag ist viel los auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal! Ob Laborexperimente, eine Radioshow aufnehmen oder mit Radartechnik die Geschwindigkeit des eigenen Volleyballaufschlags messen: Für Jung und Alt gibt es ordentlich Programm.
Der Campus in der grünen Breitscheidstraße in Magdeburg wird von 10 bis 13 Uhr zum riesigen Infostand und Mitmachlabor.
Für die Besucher gibt es etliche Möglichkeiten: virtuelle Welten mit VR-Brille besuchen, 3D-Druck, ein Schnack mit einem humanoiden Roboter und sogar Experimente mit Feuer.
Die Hochschule setzt auf Inklusion: Interessierte können lernen, wie sie ihren Namen in Gebärdensprache zeigen können. Außerdem kann man sich an den Rollstuhl- und Blinden-Parcours wagen.
Medieninteressierte haben die Möglichkeit, sich das Fernseh- und Radiostudio auf dem Campus nicht nur anzusehen, sondern selbst vor Kamera oder Mikrofon zu stehen.
Campus Day in Magdeburg: Experimente auch für die Kleinen
Die fünf Fachbereiche von sowohl dem Standort Magdeburg als auch dem Standort Stendal zeigen ihre Studienangebote.
Dabei gibt es auch spezielles Programm für die Eltern von Studieninteressierten.
Außerdem können mitgebrachte Kinder selbst eine Taschenlampe bauen, am Baggersimulator üben oder in der Bibliothek Wimmelbücher begutachten.
Zudem gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Vor der Mensa wird ein Infobus stehen, der bei der Orientierung auf dem Campus helfen kann. Für Musik und Verpflegung ist auch gesorgt.
Das komplette Programm des Campus Day kann man auf der Website der Hochschule herunterladen.
Titelfoto: alfexe/123RF