Uber Eats Awards: Konnte das Magdeburger Restaurant gewinnen?

Magdeburg - Am gestrigen Freitag gingen die Uber Eats Awards 2024 ins Finale - und Magdeburg war vertreten! Beim diesjährigen Wettbewerb um das beliebteste Restaurant Deutschlands hat der Koreaner Chigogi um den ersten Platz gekämpft - doch ist kurz vor der Ziellinie gescheitert.

Knapp vorbei: Der Magdeburger Koreaner Chigogi hat die Jury, in der auch Sternekoch Tim Raue (50, r.) saß, nicht überzeugen können.
Knapp vorbei: Der Magdeburger Koreaner Chigogi hat die Jury, in der auch Sternekoch Tim Raue (50, r.) saß, nicht überzeugen können.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/chigogi.md, Nils Hasenau/Uber Eats Awards 2024

Nutzer der Liefer-App "Uber Eats" konnten aus 20 Städten ihre liebsten Etablissements vorschlagen. Der klare Sieger aus Magdeburg: das koreanische Restaurant "Chigogi" am Hasselbachplatz.

Neben Lokalen aus Köln, Berlin, Offenbach und Potsdam hat es der Koreaner in die Top 5 geschafft. Am Abend des 19. Juli hat eine Jury über den Sieger entscheiden.

Doch in die Top 3 konnte Chigogi letztendlich nicht ziehen: Somit muss der Koreaner ohne Preisgeld nach Hause gehen.

Geschützter Radfahrstreifen für Magdeburg: Das ändert sich im Verkehr!
Magdeburg Lokal Geschützter Radfahrstreifen für Magdeburg: Das ändert sich im Verkehr!

Stattdessen kann sich die Pizzeria Rimini in Offenbach über den ersten Platz und damit einem Preisgeld von 40.000 Euro freuen.

Die Zweit- und Drittplatzierten sahnen 10.000 und 5000 Euro ab. Chigogi ist damit knapp an einem saftigen Geldpreis vorbeigegangen.

Die Jury hatte es allerdings auch in sich: Neben Sternekoch Tim Raue (50) entschieden zum Beispiel auch Schauspielerin Janina Uhse (34), Deborah Landshut von der Zeitschrift "Cosmopolitan" und Influencerin "Lalaleluu" mit.

Weitere Mitglieder der UEA-Jury: Deborah Landshut von der Zeitschrift "Cosmopolitan" (links) und Schauspielerin Janina Uhse (34, r.).
Weitere Mitglieder der UEA-Jury: Deborah Landshut von der Zeitschrift "Cosmopolitan" (links) und Schauspielerin Janina Uhse (34, r.).  © Bildmontage: Uber Eats Awards 2024, Felix Hörhager/dpa

Das Chigogi eröffnete erst im vergangenen Jahr am Magdeburger Hasselbachplatz und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Neben Getränken und Hauptgerichten überzeugt das Etablissement hauptsächlich mit koreanischem Streetfood wie Tteokbokki (kleine Reiskuchen in scharfer Soße), Bao Buns oder koreanischen Corndogs.

Originalmeldung vom 17. Juli um 16.52 Uhr, zuletzt aktualisiert am 20. Juli um 10:25 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/chigogi.md, Nils Hasenau/Uber Eats Awards 2024

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: