Neue Baustellen in Magdeburg: Der Ring ist erneut betroffen!
Magdeburg - Zwar bahnt sich der Winter an und somit werden weniger Baustellen aufgenommen - das heißt aber nicht, dass Magdeburger Autofahrer vor Sperrungen sicher sind. Auch in der ersten Novemberwoche stehen neue Einschränkungen auf dem Plan.
Wie die Stadt mitteilte, konnten die Bauarbeiten in der Rogätzer Straße (Alte Neustadt) am heutigen Mittwoch planmäßig beendet werden.
Dafür muss die Sperrung auf dem Magdeburger Ring an der Abfahrt B1 bis Uniplatz noch bis zum 15. November bestehen bleiben. Der Verkehr wird ab der nächsten Anschlussstelle Mittagsstraße dann zurück zur B1 umgeleitet.
Ursprünglich war geplant, dass die Sperrung der Abfahrt wegen der Ringverlegung für die 2. Nord-Süd-Verbindung der MVB bereits am 8. November endet.
Zudem muss vom 4. bis 8. November je zwischen 23.45 bis 4.30 Uhr unterhalb der Brücke des Magdeburger Rings die Halberstädter Straße (Sudenburg) dicht gemacht werden. Die Ringauffahrt in Richtung A2 wird für aus Sudenburg kommende Autos zeitweise gesperrt.
An der betroffenen Stelle sind Nachtarbeiten der Magdeburger Verkehrsbetriebe an den Oberleitungen sowie das Abbauen eines Gerüstes vonnöten. Örtliche Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.
Titelfoto: 123RF/emelphoto