Magdeburg: Elbeschwimmhalle bleibt länger geschlossen!

Magdeburg - Eigentlich sollte die Elbeschwimmhalle in Magdeburg ihre Türen nächste Woche wieder öffnen. Doch Reparaturarbeiten machen dem einen Strich durch die Rechnung.

Für das Schulschwimmen muss die Stadtverwaltung Magdeburg nun Alternativen finden. (Symbolbild)
Für das Schulschwimmen muss die Stadtverwaltung Magdeburg nun Alternativen finden. (Symbolbild)  © koca777/123RF

Die Elbeschwimmhalle wird voraussichtlich bis zum 15. September geschlossen bleiben, teilte die Landeshauptstadt Magdeburg am heutigen Montag in einer Pressemeldung mit.

Während der Reparaturarbeiten sei nämlich aufgefallen, dass die Instandsetzung der Warmwasserversorgung umfangreicher ausfällt als gedacht.

Nun muss die Stadtverwaltung eine Lösung fürs Schulschwimmen finden: Nächste Woche sind die Ferien vorbei, und eigentlich soll der Schwimmunterricht wieder losgehen.

Hier eröffnet demnächst ein neuer Woolworth in Magdeburg
Magdeburg Lokal Hier eröffnet demnächst ein neuer Woolworth in Magdeburg

Alternativen zur Elbeschwimmhalle sind aktuell lediglich die Schwimmhalle Diesdorf sowie die fünf städtischen Frei- und Strandbäder. Die Freibadsaison endet allerdings am ersten September.

Sollte das schöne Sommerwetter bleiben, könnte jedoch das Car-Miller-Bad eine Woche länger offen bleiben. Die Öffnungszeiten aller städtischen Bäder sind auf der Website der Stadt einsehbar.

Titelfoto: koca777/123RF

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: