In diesen Magdeburger Straßen enden in den kommenden Tagen Bauarbeiten
Magdeburg - Zur Freude von Autofahrern und Anwohnern werden in den kommenden Tagen mehrere Baustellen in Magdeburg verschwinden.
Den Anfang macht an diesem Freitag die Halberstädter Straße. Der noch in Richtung stadteinwärts gesperrte Abschnitt wird im Laufe des Tages wieder für Autos freigegeben.
Der Baufortschritt an den Gleisen der Magdeburger Verkehrsbetriebe zwischen den Abzweigen Lemsdorfer Weg und Braunschweiger Straße ist dann abgeschlossen.
Zudem wird die Vollsperrung der Schilfbreite in Höhe Hopfenbreite am Freitag aufgehoben. Nach einer Havarie an einer Leitung der Stadtwerke (SWM) waren dort Reparaturarbeiten erforderlich.
In der neuen Woche wird am Montag der Anschluss der Julius-Bremer-Straße an die Otto-von-Guericke-Straße wieder freigegeben.
Und das sogar früher als geplant. Die dortigen Kanalbauarbeiten der SWM werden eine Woche eher beendet.
Ab Montag Sperrung der Ring-Abfahrt zur B1
Eine neue Einschränkung müssen Autofahrer dennoch hinnehmen. Die Abfahrt vom Magdeburger Ring auf die B1 wird ab Montag in Fahrtrichtung A2 gesperrt.
Diese Sperrung ist für weitere Baumaßnahmen an der seit Monaten im Bau befindlichen Ringverlegung wegen der neuen Nord-Süd-Verbindung der MVB nötig.
Eine Umleitung wird über die nächstmögliche Ausfahrt zur Mittagsstraße und zurück zur B1 empfohlen.
Alternativ ist auch eine Umleitung über die Abfahrt Hauptbahnhof, die Ernst-Reuter-Allee und das Schleinufer ausgeschildert.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/mvbgmbh